www.offpaY.de / ShowBox NRW / Bottrop / Passmann

4 music off ...
Fleetwood Mac, Kinks, Pretty Things + Spencer Davis Group.

Jürgen Pluta lud ein und präsentierte mit einer Auswahl hockkrätiger Musiker Songs von Fleetwood Mac, Kinks, Pretty Things und Spencer Davis Group.

47 Songs in 4 Sets a 40 Minuten. Im Vorprogramm: Jürgen Geppert und Petra Stief (Liz & Taylor). Doppelkonzert an 2 Tagen restlos ausverkauft.

Jürgen Pluta
Bottrop, 19.01.14 - Es war (k)ein einmaliges Projekt. Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr nun eine Neuauflage des Doppelkonzertes an 2 Tagen. Organisiert von Jürgen Pluta, Bottroper (Kraut) Rock-Legende, heute Musikproduzent und mehrmals im Jahr mit hockkarätigen Musikern 'Live on Stage', um mit seiner Pluta Connexion die Heroes Beat, Rock und Blues-Ära der 60er-und 70er Jahre zu huldigen. Die Atmosphäre schwankte zwischen Konzertsaal und Beat-Club. Am 18. Und 19. Januar 2014 stand das fachkundige Publikum dicht an dicht. Gespielt wurden 47 ausgesuchte Songs, gespielt in 4 Sets a 40 Minuten. Echte Raritäten. Handgemachte Musik mit Songs von Fleetwood Mac, Kinks, Pretty Things und Spencer Davis Group. Eigenwillig und authentisch. Akustische Leckerbissen für jeden Musikfan.

Auf der Bühne standen Profis, die schon vor 40 Jahren ihr Publikum begeisterten. Namen, die in der Bottroper Musikszene und auch darüber hinaus jeder kennt. So spielte Jürgen Pluta (Keyboard, Bass, Vocals) einst bei Wallenstein. Heute ist er Musik-Produzent und immer noch mit Leidenschaft dabei, wenn es um Musikprojekte geht, bei denen er mit anderen Musikern ‚Live on Stage‘ zusammen spielt.

 Setlist (Foto: Klaus Schleser, offpay.de) Setlist mit hochkarätigen Song-Klassikern. Foto: Klaus Schleser, offpay.de

Musiker wie Lennon Schulz (Gitarre, Vocals), Norbert Czechaczeck (Drums, Vocals), Matthias Geisen (Bass, Vocals) und Peter Reusch (Percussion). Ihre Bands: Trinity, Dirty Tigers und Vintage5. Hinzu kamen Trompete und Saxophon und die Handbag-Legende Bert Riegel, sowie Annika (Fluite) und Maurice (Drummer) der legendären Flower-Power-Band Blumengroup. Wie gut die Bottroper Musik-Szene vernetzt ist, bewies der Kurz-Auftritt von Elmar Habicht, Sänger bei Lucky & The Giants. Dieser weilte eigentlich als Gast im Publikum, hielt es dort aber nicht lange aus, und wurde somit spontan zum Bestandteil des Programms. Das Vorprogramm, das eigentlich gar keines war, sondern vielmehr ein eigenes, hochkarätiges Konzert, gestalteten der bekannte Bottroper Songwriter und Gitarrist Jürgen Geppert und Sängerin Petra Stief, auch bekannt als Liz &Taylor – mit einfühlsamen Rock-und Blues-Balladen. Aber auch Beat-und Rock-Songs in einem völlig neuen Sound , so z.B. ‚Satisfaction‘ von den Rolling Stones oder ‚A Hard Day‘s Night‘ von The Beatles .. nur mit einer Akustik-Gitarre und 2 Stimmen, interpretiert als Blues und Swing. Musik-Leidenschaft pur und ein Genuss für das Publikum, welches die Künstler auch zwischen den Sets mit Standing Ovations feierte.
 Petra Stief und Jürgen Geppert, auch bekannt als Liz & Taylor. (Foto: Klaus Schleser)
Petra Stief und Jürgen Geppert, auch bekannt als Liz & Taylor.
Matthias Geisen (links) und Lennon Schulz.(Foto: Klaus Schleser)
Matthias Geisen (links) und Lennon Schulz.
Jürgen Pluta.(Foto: Klaus Schleser)
Jürgen Pluta
Elmar Habicht (Foto: Klaus Schleser)
Elmar Habicht, Sänger bei 'Lucky & The Giants'
Lennon Schulz (Foto: Klaus Schleser)
Lennon Schulz
Perfekter Sound mit Trompete und Saxophon (Foto: Klaus Schleser)
Perfekter Sound mit Trompete und Saxophon
Handbag-Legende Bert Riegel (links) aus Haltern am See. Rechts: Gitarrist Lennon Schulz (Foto: Klaus Schleser)
Handbag-Legende Bert Riegel (links) aus Haltern am See. Rechts: Gitarrist Lennon Schulz.
Spielte Songs von Jethro Tull: Annika (Fluite) von 'Blumengroup' (Foto: Klaus Schleser)
Spielte Songs von Jethro Tull: Annika (Fluite) von 'Blumengroup'
Drummer Maurice von 'Blumengroup' (Foto: Klaus Schleser)
Drummer Maurice von 'Blumengroup'
Jeder wollte dabei sein: Passmanns 2 x ausverkauft.(Foto: Klaus Schleser)
Jeder wollte dabei sein: Passmanns 2 x ausverkauft.
Alle Fotos: Klaus Schleser. Mehr Fotos auf unserer Fan-Seite bei www.facebook.com/offpay.de